Auf diesen Seiten geben wir Neueinsteigern und allen anderen ein paar Tipps, welche aus unserer Sicht bei der Hühnerhaltung vieleicht behilflich sein könnten.

Futterautomat

Diese Futterautomaten mit Trittfunktion haben sich bei uns nur teilweise bewährt. Die schmalen führen zu Streit, es wollen mehrere Hühner gleichzeitig fressen und

bei ihnen können das nur zwei auf einmal. Der breite Automat ist besser, zumal die Trittvorrichtung angenehmer ist für die Hühnerfüßchen. Allerdings hat sich gezeigt, dass man nur Alleinpellets sinnvollerweise darin verfüttert. Mischfutter wird sortiert- Körnerfutter wird viel zu viel gefressen. Bei Pelletsfütterung darf der Futterautomat nicht feucht stehen, sonst verklebt das Futter. 

Latest Blog Posts

  • 1
  • 2
  • 3
Unsere glücklichen Hühner, im Hühnerparadies. Hühner im Freiland, Bauernhof, Gerettete Hühner, RDH Hühner, Hühnerrassen, Hühner und Garten