Auf diesen Seiten geben wir Neueinsteigern und allen anderen ein paar Tipps, welche aus unserer Sicht bei der Hühnerhaltung vieleicht behilflich sein könnten.

Hühnerklappe

Am Anfang haben wir uns eine elektrische Klappe mittels eines Wischermotors vom Auto selber gebaut, dieser konnte am Morgen

die Hühnerklappe per Zeitschaltuhr öffnen. Dann haben wir eine Firma entdeckt, die Öffner verkauft, die per Zeit und oder per Dämmerung die Klappe öffnen und schließen lässt. Mittlerweile gibt es mehrere Anbieter, die solch Geräte verkaufen, auch hier haben wir Links zur Verfügung gestellt, so müsst Ihr nicht lange im Internet suchen.

Latest Blog Posts

  • 1
  • 2
  • 3
Unsere glücklichen Hühner, im Hühnerparadies. Hühner im Freiland, Bauernhof, Gerettete Hühner, RDH Hühner, Hühnerrassen, Hühner und Garten